YachtFinder®

Sun Odyssey 33i

Sun Odyssey 33i
01/06/19: 7 Tage
Primosten / Marina Kr...

Sun Odyssey 379 (3Cab)

Sun Odyssey 379 (3Cab)
01/06/19: 7 Tage
Primosten / Marina Kr...

Hanse 418 (3cab)

Hanse 418 (3cab)
01/06/19: 7 Tage
Primosten / Marina Kr...

Sun Odyssey 42 DS (2Cab)

Sun Odyssey 42 DS (2Cab)
01/06/19: 7 Tage
Primosten / Marina Kr...

Oceanis 43 (4Cab)

Oceanis 43 (4Cab)
01/06/19: 7 Tage
Primosten / Marina Kr...
Artikel > Zlarin - Insel der Korallentaucher

Yachtcharter Zlarin - Insel der Korallentaucher

Publiziert am 27 Mai 2014

Zlarin ist eine Insel des Archipels vor Šibenik in Dalmatien und in nur einer halben Stunde mit der Segelyacht von unserem Charter Stützpunkt in der Marina Mandalina zu erreichen. Yachtcharter Kunden können bei frühem Eincheck noch am ersten Tag den kurzen Schlag nach Zlarin machen und die erste Nacht in einem schönen Dorf mit kroatischem Flair verbringen.



Die Insel liegt am nächsten zum kroatischen Festland im Sibenik Archipel und war schon früh besiedelt. Im 13. Jahrhundert wurde Zlarin dann erstmals urkundlich erwähnt. Für unsere Yachtcharter Kunden ist interessant, dass früher Korallen dort geerntet und bearbeitet wurden. Auch heute noch finden sich in den Läden dort Schmuckstücke aus roter Koralle. Allerdings findet man Korallen nur noch in sehr großer Tiefe und somit ist das alte Handwerk fast ausgestorben.
Der Hafen von Zlarin bietet wunderbar klares Wasser zum Schwimmen, da ein ständiger Austausch mit frischem Meerwasser stattfindet. An den Anlegestellen mit Moorings gibt es Strom und Wasser. Im Ort bieten verschiedene Restaurants und Konobas einheimische Gerichte an. Wir haben Peka gegessen, ein typisches dalmatinisches Gericht, das allerdings vorbestellt werden muss, da Gemüse und Fleisch oder fisch gemeinsam etwa 2-3 Stunden im Feuer schmoren.
Geniessen Sie den Charme und die Atmosphäre Zlarins bei Ihrem Segelurlaub in Kroatien auf ihrer Charter Yacht.
Kennen sie die „Maglite“? die bekannte amerikanische Taschenlampe. Erfunden wurde sie von Ante Maglica, dieser kommt aus ZLARIN und emigrierte dann nach Amerika.